Die schnelle Weiterentwicklung der Industrie

Für viele Experten steht die Industrie vor einem gewaltigen Umbruch. Die Digitalisierung ist bei Weitem noch nicht abgeschlossen, und sie eröffnet unendliches Potenzial. Das Internet der Dinge ist ein Aspekt, die künstliche Intelligenz ein anderer. Es wird davon ausgegangen, dass künftig bis zu 60 Prozent aller Arbeitsplätze in der Industrie von der Technik abgelöst werden können.

Wie Ende des 19. Jahrhunderts

Wir stehen vor einem ähnlichen Umbruch wie vor über 100 Jahren und es wichtig, die Entwicklungen mitzugehen. Die Einführung eines modernen Intranets wie dem von https://www.omniaintranet.de/omnia/ ist unerlässlich. Die damit einhergehenden Produktivitätssteigerungen sind enorm.

Dank https://www.omniaintranet.de/omnia/ können Unternehmen viel einfacher international wachsen. Die interne Kommunikation wird über Landesgrenzen hinweg erheblich vereinfacht. Wissen ist immer dort verfügbar, wo es gerade gebraucht wird, und auch die gesamte Buchhaltung und das Management profitieren von https://www.omniaintranet.de/omnia/ immens.

Es wird immer schneller

Das Entwicklungstempo, aber auch politische und gesellschaftliche Ausnahmesituationen nehmen zu. Wie uns beispielsweise die Pandemie oder auch der Klimawandel gelehrt haben. Darum ist es so wichtig, dass Unternehmen schnelle und schlanke Kommunikationsstrukturen haben.

Schnell zu reagieren und gleichzeitig in der Lage zu sein, die ganze Belegschaft dabei mitzunehmen, gelingt am besten mit einem guten Intranet. Zusätzlich eröffnet ein modernes Intranet die Möglichkeit, auch die Ideen und Wahrnehmungen der Belegschaft zu dokumentieren. Das Unternehmen wird dadurch zu einem Organismus, in dem alle Zellen perfekt miteinander kommunizieren.

Denn was als Nächstes kommen wird, kann niemand vorhersagen. Das Intranet von https://www.omniaintranet.de/omnia/ hilft dabei, wachsam zu bleiben und schnell auf jedwede Einflüsse zu reagieren.